Dr. Jürgen Mössinger

Dipl. Biologe

Head Business Development, Regulatory Affairs & Pharmacovigilanz MiP Pharma GmbH

Herr Dr. Jürgen Mössinger hat an der Eberhard-Karl-Universität Tübingen Biologie studiert und in dem Fach promoviert. Währenddessen hat er an unterschiedlichen Projekten, u.a. als Berater der WHO gearbeitet. Nach seiner universitären Laufbahn und Tätigkeit als Postdoc ist Herr Dr. Mössinger zur MiP Gruppe gekommen (damals „Chephasaar“), wo er nun seit 30 Jahren in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen Entwicklung, RA und PV tätig war, zuletzt als CEO der MiP International Pharma Research GmbH.

2021  –  aktuell    Head BD/RA/PV MiP Pharma GmbH
1999  –  2021   Leiter MiP International Pharma Research GmbH
1992  –  1999   Leiter der Produktentwicklung bei Chephasaar GmbH
1991  –  1992   Manager International RA bei Chephasaar GmbH
1990       Postdoc an der Universität Tübingen und am Max-Plack-Institut Tübingen
1985       Berater der WHO
1976  –  1989   Studium und Promotion im Fach Biologie (Tübingen, Indiana/USA)