Dr. Andreas König

Apotheker

Head TechOps (a. i.) MiP Pharma Unternehmensgruppe

Herr Dr. König hat in Marburg und Würzburg Pharmazie studiert und verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Pharma-Industrie. Er hat seine Kariere bei Fresenius Kabi im Bereich der sterilen Produktion begonnen, danach war er u.a. für das Produktionsnetzwerk der Aenova Gruppe verantwortlich und war dort später auch Senior Vice President Corporate Quality. Als Vice President Global Quality Operations Animal Health war er bei Schering Plough tätig, zuletzt war er Geschäftsführer der Fidelio Healthcare Limburg GmbH.

2021  –  aktuell    Head TechOps (a. i.) MiP Pharma Unternehmensgruppe
2018  –  2020   Managing Director Fidelio Healthcare Limburg GmbH
2014  –  2016   Senior Vice President Corporate Quality & HSE Aenova Group
2010  –  2014   Vice President Manufacturing & Quality Aenova Group
2008  –  2009   Vice President Global Quality Operations Animal Health Schering-Plough
1997  –  2000   Director QC & QA bei Fresenius Kabi
1994  –  1995   Deputy Director QC & QA bei Fresenius Kabi
1982  –  1991   Studium und Promotion im Fach Pharmazie (Marburg,Würzburg)